Dein Ergebnis im Blick

Dein Ergebnis jederzeit im Blick.

Mit Leidenschaft und nötigem Biss bringe ich dein Projekt ans Ziel. Denn ich bin stringent mit meinen Zielen, aber flexibel auf dem Weg dorthin. Klare Strukturen und ein hoher Fokus machen mich anpassungsfähig und reaktionsschnell. Aber eins ist klar: Dein Ergebnis habe ich zu jeder Zeit im Blick. 

Lerne mich kennen

Umsetzungsgeschwindigkeit für KMU

Was mich antreibt

Damit kleine und mittlere Unternehmen ihre strategischen und wirtschaftlichen Ziele erreichen, möchte ich mit anpacken. Gemeinsam erhöhen wir deine Umsetzungsgeschwindigkeit und erreichen so schneller den Return on Investment.  Kontaktiere mich und wir finden zusammen heraus, wie ich dir am besten helfen kann.

Warum ich

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich mag es zu analysieren, einen Handlungsplan zu entwerfen und dann Schritt für Schritt voranzugehen, um am Ziel anzukommen. Dabei bin ich immer besser geworden. Ich bringe viel Erfahrung aus der Unternehmenspraxis mit. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu.

Wofür ich stehe

Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen. Das ist der Grund, warum ich dir bei der Erreichung deines Ziels helfen möchte. Neben dem Ziel, ist mir der Umgang mit den Menschen in der Organisation wichtig. Darum bekommst du von mir immer ein transparentes und konkret für dich erarbeitetes Leistungsangebot, das auf deine spezielle Aufgabenstellung eingeht.

Wie es dazu kam

Jedes Projekt braucht andere Akteure und  Handlungsschritte. Nicht jedes Wissen, kann im eigenen Unternehmen vorliegen. Ich glaube, die Zukunft des Projektmanagements liegt darin, dass die richtigen Menschen und Fähigkeiten zusammenkommen. Logisch, dass ich meine Leistungen durch die Erfahrung mit meinen Kunden immer besser werden. 

Qualifikation & Karriereweg

Fachliche Qualifikation

Created with Sketch.

Ich bin gelernte Betriebswirtin, Marketing- und Kommunikationsökonomin und habe mehrere Weiterbildungen im Projektmanagement, klassisch und agil, absolviert. Zuletzt habe ich Abschlüsse zum Scrum Master I und II und Professional Scrum Product Owner bei der scrum.org abgelegt. 

Persönliche Qualifikation

Created with Sketch.

Menschen sind mir wichtig und ausschlaggebend für eine erfolgreiche Arbeit im Team und am Projekt. Daher habe ich mich neben der fachlichen Weiterbildung in meinem Ressort auch mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Ich bin ausgebildete Kommunikationstrainerin nach dem Gordon-Modell, habe einige Jahre als Seelsorgerin am Telefon und in der eMail Beratung gearbeitet und in Führungskräfte-Seminaren die Arbeit mit Menschen in der Linien- und in der Matrixorganisation trainiert. Daneben habe ich in der Führungsrolle viele Jahre direkt an Unternehmer und Geschäftsführer berichtet und Mitarbeiterverantwortung getragen. Diese Erfahrung leitet mich heute, welche Ansprache für wen geeignet ist. 

Berufsweg

Created with Sketch.

Geleitet wird mein berufliches Leben von meiner Leidenschaft, Aufgaben zu analysieren, zu strukturieren und zum gewünschten Ziel zu führen. Mehr als 20 Jahre arbeite ich als Projektleiterin im Marketing, Produktmanagement und Business Development und bin bekannt für eine hohe Umsetzungsstärke. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war ich als Führungskraft für ein großes mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie tätig. Dort habe ich die Business Unit für Lizenzmarken geleitet und zeichnete im Bereich des Global Marketing für zahlreiche Schlüsselprojekte verantwortlich. Daher kenne ich mich mit unterschiedlichen Markenwelten und Marketing-/Vertriebsmodellen sehr gut aus. Die Tätigkeit für die Lizenzmarken hat mir zudem den Blick in andere Unternehmen ermöglicht und meine Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit sehr unterschiedlichen Stakeholdern auch außerhalb des eigenen Unternehmens gestärkt.